Martinas WeltBesucherzähler Counter
  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

Locations of visitors to this page

Zum mitnehmen



    http://myblog.de/martinaswelt

    Gratis bloggen bei
    myblog.de





Warten auf Lysann Petrocchi

So, wird mein Enkelkind heißen, wenn es nun mal endlich den Bauch seiner Mutter verläßt.
Meine arme Maus macht die Hitze so zu schaffen , aber sie kann es sich noch gar nicht vorstellen, daß bis zum Ende diesen Monats eine kleine Maus unsere Familie bereichern wird.
Leider ist der eine angehende Opa ab Montag für mndestens 4 Wochen in Reha, am Chiemsee, aber ich halte die Stellung.
Und ich kann endlich meine neuen Nähmaschinen ausprobieren.
Meine nähtechnische Hardware hat sich mitttlerweile auf 6 Maschinen angesammelt.
Nun müßte ich mich von mindestens 2 trennen. Overlock von Pfaff und Stickmaschine von Brother. Aber........., wenn bei Ebay der richtige Preis nicht raus kommt oder.......
Na ja, sie stehen erst Mal gut und dann sehn wir mal weiter.

Stricktechnisch bin ich am Ende des Pullis Lastrade von H. Falkenberg.
Ich habe allerdings nicht die Originalwolle genommen.
Leider kann frau nur an die Anleitungen kommen, wenn sie ein Kit kauft, Sündhaft teuer, meine ich, und die Wolle ist nicht für Pullis geeignet, die ich im Sommer anziehen will. Also wird wohl aus der Wolle ein ähnlicher Winterpulli oder einfach was ganz anderes.

Mir macht z.Zt. das Nähen einfach mehr Spaß. Kann sein, daß es nur zu heiß ist...oder, daß das Nhen einfach schneller geht.Oder es liegt einfach daran....., ach keine Ahnung.
5.7.06 16:43


Sie sind da, alle beide und noch vel mehr

Lysann Zoe und wo sind die Pünktchen für das E bei Zoe?????ist angekommen. Am Montag dem 10.7.um 21.06 ist unser Baby gelandet.
Zierliche 48 cm und 2610 gr. schwarze Haare lange Finger und riesige Füßchen. Aber das ist Vererbung. Die kleinsten Füße ( nach der kleinen Maus) hat mein Sohn ( 35), gefolgt von mir mit Gr. 43, meine Tochter steht auf Gr. 44 und meine Schwester läuft mit Gr. 46 durch das Leben. Die noch zur Famlie gehörenden Männer ( auch der frischgebackene Papa) stehen mit Gr. 46 ihren Mann.

Bilder folge ( ehrlich) denn:

Meine Wollfee ist der Hit!!!!!!!!!!!!!
Sie scheint ein echter Computerfreak zu sein, denn sie hat mir Ratz Fatz ein Fotoablum angelegt.
Aber erst mal der Reihe nach.
Am Mittwoch konnte ich mein erstes Wollfeepäckchen in Empfang nehmen. Obwohl bestimmt alle Wollprinzessinen denken, ihre Wollfee ist die Beste, schade Mädels, meine ist es.
Das Päckchen zu öffnen, war wie Weihnachten im Juli. Sogar ein "Fahrplan" mit Reihenfolge zum Öffnen war dabei.
Mein kleiner Sohn wurde für drinnen und draußen bedacht, Muttern kann sich endlich ans Wollefärben machen ( sogar an die Anleitung hat meine Wollfee gedacht). Der Tee kommt mit der für mich passenden Tasse ( logisch Katzenmotiv) Lavendelduft steigt aus dem Papier, Schafe auf einer Box bewachen nun meine Nadelspiele, und für die Füßchen unserer Kleinen waren 3 Paar Söckchen drin.

2 Tage später kam dann auch noch ein großer Briefumschlag mit einem rosa Bolerojäckchen ( auf der Rückseite ein Motiv, daß die Trägerin schützen soll) für die Maus. Meine Tochter konnte gar nicht fassen, daß sie so schöne Sachen bekommen hat, und das von einer Frau, die sie noch nicht mal kennt.
Also, liebe Wollfee, auch auf diesem Weg noch mal ganz herzlichen Dank von uns allen.


Ja, und dann hat sich mein Nähmaschinenpark um eine Brother Super Galaxie Mickymausedition erweitert. Was ich jtzt nur noch brauche ist Zeit, Zeit, Zeit.







16.7.06 09:32





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung