Martinas WeltBesucherzähler Counter
  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

Locations of visitors to this page

Zum mitnehmen



    http://myblog.de/martinaswelt

    Gratis bloggen bei
    myblog.de





Sonntag früh oder der IC

Mein Tag ist schon über drei Stunden alt und etliche Maschen vom IC sind von der Nadel gehüft. ( Fertig hat ihn Luna in ihrem Blog). Hoffe, daß meiner bis zum Ende der Woche fertig ist.
Gestern sind meine ersten eigenen Socken fertig geworden. Habe seit Herbst letzten Jahres bestimmt schon 15 Paare gestrickt, aber gar keins für mich. Jedes Paar, dáß ich für mich angefangen habe, hat meine Tochter " abgestaubt". Ich sollte - glaube ich - mal mausgraue stricken, die gefallen meiner Großen ganz bestimmt nicht. Würde ich aber auch nicht wollen.
Heute Mittag wartet noch eine Überraschung auf mich. Mein Kollege hat einen ganzen Berg Wolle aus dem Nachlaß seiner Mutter für mich. Die werde ich abholen, durchstöbern, tausend Ideen dafür haben, viel anfangen, fast alles wieder aufribbeln.....
Obwohl ich schon gar nicht mehr weis, wohin mit all´der Wolle und den Stoffen, die ich gehortet habe ( könnten ja mal schlechte Zeiten kommen ) kann ich solche Angebote nicht ablehnen.
Habe letzte Woche aus der gleichen Quelle schon ca. 8 Kisten mit Stoffen bekommen.
Die lagern derzeit noch im Trockenkeller und warten auf das Aussortieren.
Und wie ich mich kenne, kann ich da auch zu viel gebrauchen.
Da ich nicht nur stricke, häkle, filze sondern auch noch schneidere, ist jeder Stoff zu gebrauchen.
Allein der Gedanke an Kindersachen, die ich in Zukunft nähen will, läßt für jedes Stück Soff eine Verwendung finden.
Leider gibt es bei uns nur noch zwei Stoffläden, die entsprechend teuer sind und eine Stoffabteilung in Karstadt.
Bei Wolle sieht es ähnlich mau aus. Wolle Rödel und Karstadt.
Also greife ich auf Ebay und Internetshops zurück.
So, jetzt schiebe ich die Sonntagsbrötchen in den Backofen und hoffe, daß der Geruch meine beiden Männer aus den Federn holt.

PS. Meine Enkeltochter ist schon 20 cm groß
Jedes Untraschallbild wird sofort gescannt und gesammelt.
Entbindungstermin ist der 25.7.
Mal sehen, ob sich die Maus daran hält.
26.2.06 08:50
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Wollfee (27.2.06 21:38)
Hallo Martina,
das ist jetzt schon mein dritter versuch, hier einen Kommentar zu hinterlassen - immer wenn ich ihn abschicken will, stürzt mein Server ab; ich hoffe, ich hab mir keinen Virus eingefangen.
Deine Sockenstatistik ist beneidenswert; ich hab seit Herbst erst knapp fünf Paar Socken zusamenbekommen plus ein paar Frühchensocken, aber die zählen kaum .
Am Wochenende ist das letzte Wollfeegeschenk fertig geworden, gewaschen und gespannt und wartet nur noch auf die reise zu dir.
Leider konnte ich nicht so oft ins Internet wie sonst, seit meine Kollegin schwanger ist - die Mehrarbeit macht sich allmählich bemerkbar.
Aber in deinem Blog schau ich regelmäßig vorbei, das geht zugegebenermaßen schneller, als sich erst bei gmx einzuloggen... ich freu mich schon darauf, wenn die Zeit der Heimlichkeiten vorbei ist und ich dir einfach so schreiben kann; das mit der geheimen Mailaddy ist doch ein wenig umständlich.
Okay, ich wage es jetzt, den Kommi zu senden - hoffentlich wird es diesmal klappen...
Alles Liebe und Grüße an deine Familie!
Deine Wollfee

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung